Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
TVB-Geschäftsführer: Baur «keine Steine in den Weg legen»
Trainer Markus Baur. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa
Stuttgart

TVB-Geschäftsführer: Baur «keine Steine in den Weg legen»

Der TVB Stuttgart würde Markus Baur bei einem Wechsel auf den Posten als Coach der Handball-Nationalmannschaft keine Steine in den Weg legen wenn die Rahmenbedingungen für den Verein passen.

24.01.2017
  • dpa

Stuttgart. «Da geht es auch um Finanzen. Wir müssten die Möglichkeit haben ihn adäquat zu ersetzen und einem neuen Trainer auch die Möglichkeit geben können in den Kader zu investieren», sagte Geschäftsführer Jürgen Schweikardt am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

«An erster Stelle steht das Wohl des Vereins, das muss gewahrt sein. Aber ansonsten kann ich es natürlich nachvollziehen, dass man als Trainer Interesse hat, Bundestrainer zu sein», sagte Schweikardt. Blieben die Interessen des Vereins gewahrt, dann «würden wir ihm keine Steine in den Weg legen».

Seit dem überraschend frühen WM-Aus der Nationalmannschaft gebe es allerdings keine Neuigkeiten. Auf die Frage, wie groß die Sorge sei, in Baur seinen Trainer zu verlieren, antwortete Schweikardt: «Momentan bin ich noch relativ gelassen.»

Baur gilt neben Leipzigs Trainer Christian Prokop als Kandidat für die Nachfolge von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Der Isländer wechselt zum japanischen Verband.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.01.2017, 14:20 Uhr | geändert: 24.01.2017, 13:01 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball