Inklusion

Teilhabe am Leben für alle

Die Lebenshilfe Horb/Sulz setzt sich seit 1968 für die Belange von Menschen mit Behinderung ein. In 50 Jahren hat der Verein sehr viel erreicht: Kindergarten, Schule, Wohnheime und Werkstätten entstanden. Die Helfer ermöglichen Normalität und Selbstständigkeit trotz Handicaps.

03.03.2018

Von Cristina Priotto

Menschen mit geistiger Behinderung brauchen Fürsprecher, denn mit Handicap ist es wesentlich schwieriger, sich für die eigenen Belange einzusetzen. Vor diesem Hintergrund wurde vor 60 Jahren in Marburg die „Bundesvereinigung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung“ aus der Taufe gehoben. So verstreut die mittlerweile 530 Lebenshilfe-Gruppen in Deutschland arbeiten, verfolgen doch alle Haupt-...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
03.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 5min 51sec
zuletzt aktualisiert: 03.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!