Fußball

Testspielerfolg für den SC Freiburg

Auf dem Weg ins Trainingslager in Österreich hat der SC Freiburg einen Testspiel-Stopp beim FV Ravensburg eingelegt.

19.07.2018

Von dpa/lsw

Freiburg. Der Sport-Club besiegte vor rund 2000 Zuschauern den Oberligisten mit 9:1 (3:1). Die Tore schossen Yoric Ravet, Janik Haberer, Christoph Daferner, Nicolas Höfler, Florian Niederlechner (3), Marco Terrazzino und Lucas Höler. Ravensburgs Rahman Soyudogru, der in Freiburg ausgebildet wurde, erzielte mit einem direkten Freistoß den Ehrentreffer für die Gastgeber. Für den Kooperationsverein der Freiburger war das Gastspiel des Bundesligisten ein Teil der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen.

Beim SC musste Offensivspieler Ravet in der ersten Hälfte mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. In Ravensburg fehlten außerdem wie in den Testspielen zuvor einige Spieler, die angeschlagen sind oder geschont wurden. Dazu zählte diesmal auch Nationalstürmer Nils Petersen, der in allen anderen Partien bisher im Einsatz war. Ins Trainingslager fahren bis auf Amir Abrashi (Kreuzbandriss) aber alle Spieler mit.

Dorthin reiste der Sport-Club direkt nach dem Spiel weiter. In Schruns im Montafon wird er sich in den kommenden neun Tagen auf die kommende Saison vorbereiten, bereits zum zwölften Mal in Folge.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2018, 20:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2018, 20:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!