Tübingen

„The Verpackungssteuer“ ist eine gute Sache – Ein Kommentar

Als wir kürzlich im holländischen Egmond aan Zee zum wiederholten Male „Two Cappuccino to go, please“ im Café unserer Wahl bestellten und dabei wieder ganz selbstverständlich unsere Recup-Becher über den Tresen schoben, schaute sich die Ladeninhaberin die Plastikbecher einmal genauer an.

13.06.2022

Von Volker Rekittke

Was das für ein Pfandsystem sei und woher es stamme, wollte sie wissen. Na, aus Tübingen, dieser kleinen und ziemlich umweltbewussten Universitätsstadt „near Stuttgart“, erklärten wir ihr (im Ausland kennt kaum wer Boris Palmer, aber jeder kennt Daimler in Stuttgart). Und dass es bei uns seit Kurzem eine „tax“, eine Steuer auf Einwegbecher und Essensverpackungen gebe – weshalb Pfandsysteme schwer...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
13.06.2022, 19:12 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 17sec
zuletzt aktualisiert: 13.06.2022, 19:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!