Lebensfreude einer Eintagsfliege

Theaterclub probt „Mein einziger Tag“ / Aufführung am 2. Juli in der Stadthalle

Das Leben ist zu kurz, um sich Sorgen zu machen oder für Streit – deshalb sollte man es genießen. Um diese Botschaft dreht sich die Fabel „Nur ein Tag“ von Martin Baltscheit. Sechs Mitglieder des Theaterclubs Sulz haben das humorvoll-philosophische Stück unter der Leitung von Ursula Weber leicht abgewandelt als „Mein einziger Tag“ inszeniert. Bei einer ersten Durchlaufprobe am Samstag klappten Text, Bewegungen und Musik sehr gut.

21.06.2016

Von cristina priotto

Sulz. Was würde jemand machen, der wüsste, dass er nur einen einzigen Tag zum Leben hat? Die Eintagsfliege (Nathalie Schneider) in dem Stück „Nur ein Tag“ von Martin Baltscheit kennt ihr Schicksal nicht, denn das Insekt glaut, eine Maifliege zu sein. Das Wildschwein (Magnus Kerner) und der Fuchs (Ricarda Kopf) wissen jedoch um das zeitlich beschränkte Leben der Eintagsfliege. Auf berührend liebev...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
21.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 48sec
zuletzt aktualisiert: 21.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!