Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Golf

Tiger Woods: Comeback verschoben

Der Amerikaner stürzt in der Weltrangliste auf Platz 786 ab. Seine Rückkehr ist im Dezember auf den Bahamas geplant.

12.10.2016
  • SID

Los Angeles. Tiger Woods und seine große Liebe sind sich fremd geworden. Einst prägte der 14-malige Major-Gewinner den Golfsport, 683 Wochen stand er an der Spitze der Weltrangliste, sein exzellentes Spiel machte ihn zum Multimillionär. Doch die sorglosen Zeiten sind längst Vergangenheit. Auf dem Grün fehlen Woods nach mehr als einjähriger Wettkampfpause noch immer die Leichtigkeit und Präzision vergangener Tage – und so wird der 40-Jährige auch beim Auftakt der US-Tour 2016/17 nicht zum Schläger greifen.

Woods verschob sein ursprünglich für diese Woche angekündigtes Comeback. Auf seiner Homepage teilte er mit, er fühle sich trotz zuletzt intensiven Trainings „nach ehrlicher Reflexion noch nicht wieder in der Lage, mit den besten Golfern der Welt zu konkurrieren“. Das Turnier in Napa/Kalifornien findet somit ohne ihn statt.

Sein neues Ziel sei, so Woods, im Dezember bei der Hero World Challenge anzutreten. Das Event auf den Bahamas hatte er mit seiner eigenen Stiftung ins Leben gerufen. Mit der Absage für das Turnier in Napa setzt sich Woods‘ schwierigste Karrierephase fort. Der langjährige Branchenprimus war zuletzt im August 2015 auf der Tour an den Start gegangen und hatte sich anschließend einer Rücken-Operation unterzogen. Daraufhin verpasste er erstmals als Profi eine ganze Saison. In der Weltrangliste ist Woods auf Platz 786 abgerutscht, den bis dato letzten Major-Titel gewann der Kalifornier bei den US Open 2008. sid

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

12.10.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball