Knappe Sache: Lützenhardter Damen siegen nach langem Kampf gegen Oberhaugstett

Tischtennis: Kreispokal-Endspiele – Klosterreichenbach gewinnt bei den Herren deutlich

Bei den Endspielen um die Pokale der Kreise Calw und Freudenstadt in der Sporthalle Gültlingen setzten sich fast ausnahmslos die favorisierten Teams durch. Pokalspielleiter Wolfgang Krause aus Haiterbach war dennoch zufrieden, denn im Gegensatz zum Vorjahr gab es diesmal einige heiß umkämpfte Partien.

15.12.2015

Von Oskar Wössner

So sehen Siegerinnen aus: die Kreispokal-Siegerinnen vom TTC Lützenhardt II (von links): Franziska Schmid, Verena Riedt (hat nicht mitgespielt), Nadine Bohnet und Sabine Schmid.Privatbild

So sehen Siegerinnen aus: die Kreispokal-Siegerinnen vom TTC Lützenhardt II (von links): Franziska Schmid, Verena Riedt (hat nicht mitgespielt), Nadine Bohnet und Sabine Schmid.Privatbild

Gültlingen. In den Finalspielen der A-Klasse bei den Herren setzte sich mit TT Klosterreichenbach die Mannschaft durch, die in ihrer Kreisliga auch die Vorrunde auf dem zweiten Platz abgeschlossen hat. Das Finale war eine klare Angelegenheit: Die Klosterreichenbacher ließen dem SV Glatten II beim 4:0-Erfolg nur vier Sätze. Nach dem 2:0 durch Stephan Reinhardt und Eugen Witt verwehrte Jörg Wenselau mit einem 12:10, 11:8, 10:12, 6:11, 11:5 über Achim Reich den Glattenern den Ehrenpunkt, ehe das Klosterreichenbacher Doppel Stephan Reinhardt/Helmut Züfle in vier Sätzen den endgültigen Schlusspunkt setzte.

Im Freudenstädter B-Klasse-Endspiel behielt die „Zweite“ des SV Baiersbronn gegen den SSV Schönmünzach III mit 4:2 die Oberhand. In den Reihen der unterlegenen Mannschaft stand mit André Bauer der überragende Akteur des Spiels, der auch gegen Baiersbronns Spitzenspieler Joachim Würth mit 11:13, 15:13, 11:8, 11:8 die Oberhand behielt. Dieser hatte zum Auftakt für die Baiersbronner 1:0-Führung gesorgt. Auf Baiersbronner Seite blieb Harry Rosenblatt in beiden Einzeln ungeschlagen, außerdem gewann er zusammen mit Joachim Würth auch das Doppel.

Bei den Damen ging zwischen dem TTC Lützenhardt II und dem TV Oberhaugstett ein spannendes Endspiel über die Bühne, das die ohne Verena Riedt angetretenen Lützenhardterinnen schließlich mit 4:3 für sich entschieden. TVO-Spitzenspielerin Petra Baitinger hielt mit zwei Einzelpunkten allerdings dagegen. Nach dem 3:1 durch Sabine Schmid, Nadine Bohnet und das Doppel Sabine Schmid/Nadine Bohnet, sorgte zudem Corinna Roller mit einem 8:11, 12:10, 11:3, 3:11, 11:6 über Nadine Bohnet noch mal für den Ausgleich, ehe Franziska Schmid mit dem 9:11, 11:3, 11:3, 11:9 über Isabell Mayer den Pokalsieg des Lützenhardter Trios perfekt machte.

Ergebnisse auf einen Blick

Herren-A: TT Klosterreichenbach – SV Glatten II 4:0.

Herren-B: SV Baiersbronn II – SSV Schönmünzach III 4:2.

Damen-B: TTC Lützenhardt II – TV Oberhaugstett 4:3

Jungen-A: SF Salzstetten – SV Baiersbronn II 4:1 (Punkte für Salzstetten: Eduard Binder, Nick Dürr (2), Eduard Binder/Nick Dürr).

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!