Über neue Verkehrskonzepte

Tübinger Träume vom Radfahrer-Paradies Holland

Vergangene Woche war ich im Radfahrer-Paradies. Glückliche Niederlande! Auf gut ausgebauten, teils zweispurigen Radwegen mit extra Ampeln und Wegweisern schaukelten wir mit Leihrädern gemütlich in knapp einer halben Stunde von Haarlem durch Vorstädte und Dünen zur Nordsee.

20.06.2017

Von Volker Rekittke

Die Autofahrbahn nebenan war auch nicht viel breiter – und die friedliche Koexistenz beider Transportmittel ebenso spürbar wie wohl politisch gewollt. Nach einem sonnigen Strandtag ging’s abends per Bike zurück zum Haarlemer Hauptbahnhof, von dort in 15 Minuten mit der Bahn ins Kino nach Amsterdam. Und die Räder? Blieben in Haarlem, in einer riesigen, gut beleuchteten Tiefgarage – mit mehr als 50...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.06.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 06sec
zuletzt aktualisiert: 20.06.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!