Reutlingen · Polizei

Über 40 Anrufe von Betrügern

Eine „Spoofingwelle“ registrierte die Polizei am Donnerstagabend in Reutlingen.

03.01.2020

Von ST

Im Laufe des Tages meldeten sich elf Personen, die einen Anruf von manipulativen Betrügern erhalten hatten. Diese gaben sich als Polizeibeamte aus und berichteten von Einbrüchen in der Nachbarschaft. Die Täter erkundigten sich nach Bargeld, Schmuck und Wertsachen und behaupteten, diese seien weder zuhause noch bei der Bank sicher. Bis kurz vor Mitternacht wurden der Polizei weitere 31 Anrufe gemeldet. Glücklicherweise ging niemand den Betrügern auf den Leim.

Am Donnerstagvormittag wurde bereits dank eines aufmerksamen Bankangestellten ein Betrug verhindert. Bei ihm war ein älterer Mann erschienen, der einen hohen Geldbetrag abheben wollte. Der Angestellte schöpfte Verdacht und informierte die Polizei. Der Senior wurde nach Hause begleitet, wo seine Ehefrau immer noch mit dem Betrüger telefonierte.

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2020, 14:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2020, 14:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!