Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Zum Weltfrauentag: Beruf, Familie, Ehrenamt

Umwege & erstaunliche Wendungen: Berufswege verlaufen selten geradlinig, schon gar nicht bei Frauen

Auffallend ist, dass sich viele Frauen trotz hoher zeitlicher Belastung in Familie und Beruf auch noch politisch oder im Ehrenamt engagieren – oft über Jahrzehnte.

08.03.2018
  • Renate Angstmann-Koch

Maria Dimoudis vertritt in ihrer Firma 982 Männer und 291 Frauen. Die 41-Jährige ist seit Oktober 2017 Betriebsratsvorsitzende der Walter-AG. „Ich mag keine Ungerechtigkeit“ – das nennt die Mutter einer vierjährigen Tochter als Antriebsfeder: „Ich mag es, mit Menschen zu tun zu haben, und ich freue mich, wenn ich in diesem kleinen Wirkungsfeld etwas für die Leute erreiche.“ Man brauche auch Mitge...

97% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball