Mit Lust und Lehrbuch in die Natur gehen

Umweltminister Franz Untersteller nennt das Wildrosenbuch ein unverzichtbares Lehrwerk

Mit großem personellen Aufgebot stellte der Schwäbische Albverein an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg (HFR) die dritte Auflage des Büchleins „Wildrosen und Weißdorne Mitteleuropas“ vor. Die Fachleute hoffen, es möge dazu beitragen, dass in den Landschaften heimische Gewächse statt immer mehr Exoten gepflanzt werden.

23.04.2016

Von Gert Fleischer

Rottenburg. Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller (Die Grünen) hatte wegen der Koalitionsverhandlungen in Stuttgart alle seine Termine am Mittwoch absagen lassen, nur den in Rottenburg nicht. Prof. Theo Müller, 86, der das Buch einst zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Rottenburger Georg Timmermann geschrieben und jetzt überarbeitet und ergänzt hat, war aus Steinheim an der Mu...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 18sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!