Lahr

Verbandsligist SV Linx erstmals seit 1994 im DFB-Pokal

Verbandsligist SV Linx hat zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den südbadischen Pokal gewonnen und damit erstmals seit 1994 wieder das Ticket für den DFB-Pokal gelöst.

21.05.2018

Von dpa/lsw

Lahr. Der Sechstligist setzte sich am Montag überraschend mit 2:1 (0:1) gegen den Fünftligisten FC 08 Villingen durch. Neben einer Prämie von 115 000 Euro darf sich Linx nun auch auf einen möglicherweise attraktiven Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals freuen. «Ich würde mich auch über den Hamburger SV freuen. Die sind ja bekannt dafür, dass sie auch mal patzen», sagte der Linxer Trainer Sascha Reiss im Anschluss scherzhaft in der ARD.

Zum Artikel

Erstellt:
21.05.2018, 16:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 21.05.2018, 16:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!