Glatt · Polizei

Vermisste Glatterin tot aufgefunden

Suchkräfte entdeckten am Donnerstag den leblosen Körper der 53-Jährigen in der Glatt.

02.01.2020

Von NC

Mit einem Hubschrauber und mehreren Einsatzkräften der Feuerwehr Sulz-Glatt, des DRK-Rettungsdienstes Sulz und der Bergwacht Rottweil suchten am Neujahrsabend und im Laufe des Donnerstags mehrere Polizeibeamte in Glatt die Umgebung nach einer vermissten 53-Jährigen ab.

Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil ergaben, verließ die Frau an Neujahr mit einem schwarzbraunen Mops-Mischling etwa gegen 17 Uhr das Wohnhaus in Glatt zu einem kurzen Spaziergang. Da sie verabredungsgemäß nicht zurückkam, leitete die Polizei noch am späten Abend eine Suchaktion in der Umgebung ein, bei der auch Spürhunde bis in die frühen Morgenstunden eingesetzt wurden.

Kripo geht von Unglück aus

Am Donnerstagvormittag wurde die Suche nach der Vermissten wieder aufgenommen und dabei auch der Flusslauf und das Ufer der Glatt zwischen dem gleichnamigen Teilort und Neckarhausen abgesucht. Um die Mittagszeit fanden die eingeteilten Suchkräfte die Vermisste leblos im Wasser des Flusses. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Von ihrem Hund fehlt noch jede Spur.

Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall und zum Aufenthalt der Frau rund um Glatt am Neujahrsabend machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter Telefon 0 74 23/8 10 10 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2020, 18:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2020, 18:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!