Dornhan · Kriminalität

Versuchter Einbruch

Mann hebelt in Dornhan Wohnungstür in der Seniorenresidenz auf.

08.01.2020

Von nc

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruchsversuch, der am Dreikönigstag gegen 13.30 Uhr an einer Seniorenresidenz in der Dornhaner Schillerstraße begangen wurde.

Eine 81-jährige Rentnerin, die in der Seniorenresidenz ein Appartement im ersten Obergeschoss mit separatem Stockwerkszugang bewohnt, ignorierte mehrfaches Klingeln an ihrer Wohnungstür, da die Frau keinen Besuch erwartete und auch keinen Besuch empfangen wollte. Als es nach dem dritten Klingeln an der Wohnungstür laut krachte, ging die 81-Jährige dort hin und traf auf einen ihr unbekannten Mann, der die Wohnungstür aufgehebelt hatte, nachdem er offensichtlich davon ausgegangen war, dass sich
in der Wohnung niemand aufhalte. Der Unbekannte entfernte sich unter einem Vorwand. Seine tatsächliche Motivation wurde der Geschädigten erst bewusst, als die Bewohnerin die an der Wohnungstür verursachten Schäden entdeckte.

Polizei sucht Zeugen

Der Tatverdächtige wurde als Deutsch, etwa 55 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Der Einbrecher sprach schwäbischen Dialekt und hatte kurzes, graumeliertes, nach hinten gekämmtes Haar. Bekleidet war der Tatverdächtige mit einem braunen oder grauen Pullover.

Die Geschädigte teilte den Sachverhalt erst am Dienstag dem Polizeirevier Oberndorf mit, da die Frau die Polizei am Feiertag nicht hatte stören wollen.

Personen, die der Polizei Hinweise auf den Tatverdächtigen oder ein möglicherweise benutztes Auto geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423/
81010) zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
08.01.2020, 12:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 08.01.2020, 12:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!