Volleyball-Bundesliga

Viele sind erkältet

Rottenburg empfängt am Sonntag die United Volleys Rhein-Main.

21.01.2017

Von ST

Schlechte Vorzeichen für die knifflige Aufgabe des TV Rottenburg am Sonntag (17 Uhr) in der Tübinger Paul-Horn-Arena gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt: Nur drei Spieler sind zuletzt gesund geblieben – Friederich Nagel, Phillip Trenkler und Sven Metzger. Alle anderen waren oder sind erkältet und mussten mit dem Training pausieren. Wer spielt, ist deshalb noch völlig unklar.

Frankfurt kommt mit dem früheren Rottenburger Nachwuchs-Zuspieler Jan Zimmermann. Im Hinspiel in Rüsselsheim schonte ihn Frankfurts Trainer Michael Warm jedoch und stellte stattdessen Jannis Hopt auf. Dem TVR half das nichts: Die Volleys gewannen Mitte Dezember 3:0.

Und auch in Europa sind die United Volleys angekommen: Bei ihrer ersten Europapokal-Teilnahme im CEV-Cup haben sie sich unter der Woche mit einem 3:0 im Rückspiel gegen Mladost Brcko (Bosnien) fürs Achtelfinale qualifiziert. Im dritten Satz schonten die Volleys gar ihre Stammkräfte und ließen den Nachwuchs ran.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!