Tübingen

Völlig betrunken im Lastwagen unterwegs

Tübingen. Einen völlig betrunkenen Lastwagenfahrer zog die Tübinger Polizei am Donnerstagvormittag aus dem Verkehr.

07.09.2012

Von tol

Er war auf der Bundesstraße 27 in Richtung Stuttgart unterwegs und fiel einem Verkehrsteilnehmer auf, weil der Laster Schlangenlinien fuhr. Bei der Ausfahrt zu einem Baumarkt zwischen Tübingen und Kirchentellinsfurt hielt ihn die Polizei schließlich um 9.15 Uhr an.

Der 54-jährige Fahrer war so alkoholisiert, dass die Beamten ihm sofort den Führerschein und die Lastwagen-Schlüssel abnahmen. Im Laufe des Nachmittags meldete sich eine weitere Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei. Ihr war der Lastwagen im Tunnel in Dußlingen gegen 9 Uhr aufgefallen. Dort war er auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen anderen Lastwagen touchiert.

Der Fahrer dieses Lastwagens – mit blauer Zugmaschine und blauem Auflieger – wird nun gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 0 70 71 / 972-86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
07.09.2012, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 07.09.2012, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!