Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wenn der Schokovulkan
ausbricht
Mit Essen spielt man nicht, aber wenn es der chemischen Bildung dient, ist Experimentieren mit Kuchen schon okay – zumal das dem späteren Verzehr nicht im Wege stand. Bild: Raible
Schule

Wenn der Schokovulkan ausbricht

Empfinger Kinder testeten beim Osterferienprogramm chemische Experimente – und stellten fest, dass die sich gut zum Naschen eignen.

29.03.2018
  • Andrea Raible

Hat Dich auch schon einmal eine Lavalampe in ihren Bann gezogen? Farbige Blasen steigen langsam auf und ab. So eine Lavalampe konnten die Kinder am vergangenen Dienstag im Rahmen des Osterferienprogramms des Jugendreferats selber bauen.Den ganzen Vormittag lang konnten 32 Kinder beim Experimentier-Tag im Empfinger Schulgebäude in die Welt der Experimente eintauchen.Die Empfinger Jugendreferentin ...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball