Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fassadenfarbe

Wenn es der Hayinger Verwaltung zu bunt wird

Ein orangenes Haus sorgt im Ort auf der Alb für viel Erregung – aber auch für Bewegung. Jetzt wird eine Gestaltungssatzung erarbeitet.

17.12.2016
  • Thomas de Marco

Eine Provokation habe er nie geplant, als er vor wenigen Wochen sein Haus neu gestrichen hat, sagt Georg Bayer. „Mir gefällt die Farbe einfach.“ Doch aus dem farbenfrohen Anstrich ist mittlerweile eine Affäre geworden, die sogar das Landratsamt in Reutlingen beschäftigt.Begonnen hat alles Mitte September damit, dass der 55-Jährige, der mit Motorrad-Ersatzteilen handelt, wegen Schäden am Putz sein...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball