Netzwerk engmaschiger machen

Wirtschaft: Fuchtel im Gespräch mit WFG-Geschäftsführer Protzer

Die Vernetzung der Wirtschaft in der Region und deren Internationalisierung sieht der Parlamentarische Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel als die wichtigsten Aufgaben für die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) in naher Zukunft an. Bei einem Arbeitsgespräch in Calw signalisierte der CDU-Bundestagsabgeordnete dem neuen Geschäftsführer Jochen Protzer, die WFG mit entsprechenden Instrumenten auf diesem Weg begleiten zu wollen.

30.07.2016

Kreis Freudenstadt/Calw. Fuchtel selbst sieht sich im Standortmarketing für die Region zum einen durch die Vermittlung von Botschafterbesuchen aus Berlin gefordert. Schon in der Vergangenheit hätten sie regelmäßig für „erhebliche Aufmerksamkeit auf internationalem Parkett gesorgt“. Auch in diesem Jahr würden sich wieder ranghöchste Vertreter unterschiedlicher Länder im Nordschwarzwald die Klinke ...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 30.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!