Herrenberg

Wohnhaus geriet in Brand

Ein Kaminofen könnte der Auslöser für den Brand eines Wohnhauses gewesen sein, der am Sonntagnachmittag in der Mörikestraße in Herrenberg einen Sachschaden von etwa 200000 Euro verursachte.

01.12.2019

Von uha

Wie die Polizei berichtet, war der Alarm gegen 14 Uhr eingegangen. Das Gebäude war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Anliegende Gebäude waren vom Brand nicht betroffen, wurden aber sicherheitshalber ebenfalls evakuiert. Das Feuer war gegen 14. 30 Uhr vollständig gelöscht. Eine Bewohnerin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 21 Wehrleuten, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 18 Helfern, davon ein Notarzt, im Einsatz. Die Polizei Herrenberg war mit drei Fahrzeugbesatzungen vor Ort. Das Gebäude war nach den Löscharbeiten vorerst nicht mehr bewohnbar, weshalb die betroffene Familie anderweitig unterkommen musste.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2019, 17:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2019, 17:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!