DEL

Wolfsburgs Trainer bleibt unbestraft

Wolfsburgs Trainer Pavel Gross musste sich nach der wohl schon wegweisenden Niederlage gegen den EHC München um die deutsche Meisterschaft im Eishockey merklich auf die Zunge beißen.

19.04.2016

Von DPA

Wolfsburg. Vor dem dritten Playoff-Finale heute (19.30 Uhr/Servus TV) in München fühlen sich die Grizzlys Wolfsburg von den Schiedsrichtern benachteiligt. "Das muss ich mir noch mal erklären lassen", so schimpfte Gross nach dem 4:5 am Sonntag in Richtung des Schiedsrichtergespanns, das Wolfsburg einen strittigen Treffer nicht anerkannt hatte.

"Das ist schwierig nachzuvollziehen", sagte auch Grizzly-Manager Charly Fliegauf. Beim Stand von 2:3 hatten die Schiedsrichter bei dem vermeintlichen Ausgleich kurz vor Ende des zweiten Drittels den Videobeweis bemüht und gegen Wolfsburg entschieden, da Vincenz Mayer die Scheibe angeblich mit dem Schlittschuh ins Tor bugsiert haben soll. Gross regte die Entscheidung dermaßen auf, dass er nach Spielschluss gar noch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Schiedsrichter-Beleidigung erhielt. Wie die Deutsche Eishockey Liga bestätigte, wird er aber nicht gesperrt.

Zum Meistertitel sind in der Best-Of-Seven-Serie vier Siege nötig. Es spricht allerdings nicht mehr viel für Wolfsburg. Zu abgezockt zeigte sich Favorit München bislang in den entscheidenden Szenen. Zudem sind die Niedersachsen personell angeschlagen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!