Freudenstadt

Zwei Autos stießen auf der Kreuzung beim „Sulzhau“ zusammen

Feuerwehr musste Eingeklemmten mit Spreizgerät aus Wrack befreien. Ein Rettungsschrauber bracht den Schwerverletzten in Unfallklinik

30.11.2020

Von NC/Bild:Feuerwehr

Zwei Autos stießen auf der Kreuzung beim „Sulzhau“ zusammen

Auf der B 294 bei Freudenstadt an der Abzweigung zum Gewerbegebiet „Sulzhau“ kam es am Montag gegen 16.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Kombi und ein Audi-Kombi stießen im Kreuzungsbereich frontal aufeinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Audi in seinem Auto eingeklemmt, berichtet Marc Fischer, Pressesprecher der Freudenstädter Feuerwehr. Zur Rettung des Schwerverletzten musste die Feuerwehr die Tür mit Rettungsschere und Rettungsspreizer entfernen. Der Audi-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Des weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und leuchtete den Landebereich des Rettungshubschraubers und die Unglücksstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Die Feuerwehr Freudenstadt war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Florian Möhrle im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2020, 18:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2020, 18:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!