Rexingen

Zwei Kinder werden bei Unfall mit betrunkenem Lkw-Fahrer verletzt

Zwei Kinder sind am Mittwoch in Rexingen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Unfallverursacher war dabei enorm betrunken, wie das Pforzheimer Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilte.

23.05.2024

Von NC

Bild: Ssogras - Fotolia.com

Bild: Ssogras - Fotolia.com

Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten war ein 28-jähriger Lkw-Fahrer gegen 16.45 Uhr von der Freudenstädter Straße in Richtung Rexingen unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem Auto kollidierte, das von einer 43-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß wurden ein acht- und ein zehnjähriges Kind jeweils leicht verletzt. Nach der Kollision flüchtete der Fahrer des Lastkraftwagens zunächst fußläufig in Richtung Ortskern. Die Polizei leitete jedoch sofort eine Fahndung an. Beamte des Horber Reviers konnten den Fahrer umgehend aufgreifen.

Und sie machten eine erstaunliche Feststellung: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab bei dem 28-Jährigen einen Wert von über drei Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2024, 11:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2024, 11:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!