Ermittlungen

Aktivisten im Verdacht: Stuttgarter Metzgerei beschmiert

08.05.2024

Von dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nachdem Unbekannte eine Stuttgarter Metzgerei beschmiert und Säure versprüht hatten, verdächtigt die Polizei Tierschutzaktivisten. Der Staatsschutz ermittele jedoch weiterhin auch wegen des Verdachts einer politisch motivierten Aktion, sagte eine Sprecherin am Mittwoch. Mit gelber Farbe schrieben die Unbekannten auf den Gehweg vor dem Eingang der Metzgerei unter anderem „MEAT IS MURDER“.

Bei dem Vorfall am Dienstagmorgen wurde im Verkaufsraum mutmaßlich Buttersäure versprüht. Ob es sich tatsächlich um die Säure handelt, wurde laut Polizei zunächst noch untersucht. Auch eine Fensterscheibe war beschädigt worden. Ein Mitarbeiter der Metzgerei hatte am Morgen die Einsatzkräfte gerufen. Bei deren Eintreffen waren die Täter jedoch bereits verschwunden. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 14:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 14:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!