Traumhafte, abgeschiedene Welt

Architekt Sascha Matt in der „Waldlust“ über das Kurhotels-Revival

Über seine aktuelle, fallbezogene Architektur-Magisterarbeit wurde in der lokalen Presse ausführlich berichtet: Sascha Matts „Entwicklungsstrategien für die Schwarzwaldhochstraße“ und die alten Kurhäuser entlang dieser Ferienmagistrale. Am Dienstag stellte der 26-jährige Berufsstarter seine Konzepte im ehemaligen Grandhotel Waldlust in Freudenstadt im Rahmen eines Vortrags vor.

21.04.2016

Von Siegfried Schmidt

Freudenstadt. Veranstalter war nicht von ungefähr der Denkmalverein Freudenstadt. Und der lud unter dem Motto der Vortragsreihe „Baukultur konkret“ ganz bewusst auch in sein Patenobjekt, Freudenstadts einstiges Nobelhotel, ein. In dieser den Glanz und Niedergang so prachtvoll illustrierenden Stätte werden die Schicksale der alten Kurhotels des Gründerzeit-Schwarzwaldtourismus sinnlich begreifbar...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 28sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!