Pfalzgrafenweiler · Polizei

Auf der Flucht Fahrzeug gestreift

Drei Täter flüchteten nach einem Einbruchsversuch in Pfalzgrafenweiler. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.05.2021

Von NC

Am Sonntagabend flüchteten drei mutmaßliche Einbrecher vom Tatort und bauten hierbei noch einen Verkehrsunfall. Das geht aus einer Polizeimeldung hervor. Gegen 18.30Uhr gelangten die Unbekannten unberechtigt auf das Areal einer Firma in der Zeißstraße und machten sich an einem Fahrzeug zu schaffen. Mittels einer Säge versuchten sie offenbar, den Katalysator aus dem Fahrzeug zu entfernen. Als ein Zeuge vorbeikam, ließen die Unbekannten von ihrem Vorhaben ab, stiegen in einen blauen Opel und flüchteten in Richtung Egenhausen. Hierbei streiften sie einen Fiat und verursachten einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Die mutmaßlichen Einbrecher werden als etwa 30 bis 40 Jahre alt und mit osteuropäischem Aussehen beschrieben.

Die Polizei bittet Zeugen, denen ein dunkelblauer Opel Astra mit „OG“-Kennzeichen aufgefallen ist, sich an das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu wenden. Das Fahrzeug müsste an der rechten hinteren Fahrzeugseite einen Streifschaden aufweisen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2021, 13:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2021, 13:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!