Nehren

Bei allen Fehlern

Wolfgang Schäfer nahm am 21. Januar die Neujahrsempfänge der SPD in Rottenburg und Tübingen zum Anlass, die Sozialdemokraten ordentlich abzuwatschen.

27.01.2017

Von Roland Gschwind, Nehren

Zwei Leserbriefe (mit ungewohntem Inhalt) war der Schäfer „krank", jetzt lebt er wieder – Gott sei Dank! Ich dachte schon, Herr Schäfer hätte die Vorlage für sein ewig gleiches SPD-Bashing verlegt! (Wie oft darf man im TAGBLATT eigentlich denselben Leserbrief veröffentlichen?)

Es ist ja wahr: für die Veränderungen in Deutschland in den letzten 50 Jahren und für den aktuellen Zustand unseres Landes ist die Sozialdemokratie ganz wesentlich mitverantwortlich. Und bei allen Fehlern, die auch gemacht wurden, bei allen aktuellen Problemen und bei allem, was noch besser werden muss (z.B. die Verteilungsgerechtigkeit), das letzte halbe Jahrhundert war eine sozialdemokratische Erfolgsgeschichte.

Und nochmals zu Herrn Schäfer: er wird uns in seinem nächsten Leserbrief sicher verraten, in welchem Land es sich besser leben und arbeiten lässt und in welchem Land er bei Arbeitslosigkeit und Krankheit besser abgesichert wäre.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort