Kommentar Windräder

Denkmalschutz als das K.o.-Kriterium

Für die Kritiker des Windparks auf dem Hohfleck bei Undingen war bei der gestrigen Anhörung der Fall nach dem Gutachten des Landesdenkmalamts klar: „Abgelehnt“, raunten sie und applaudierten kräftig. So weit ist es zwar noch längst nicht. Aber zumindest hinterlässt die Expertise des Denkmal-Beamten Martin Hahn einen weit nachhaltigeren Eindruck als die Ausführungen von Prof. Sören Schöbel, dem Gutachter der Windkraft-Firma Sowitec.

20.07.2016

Von Matthias Reichert

Wie berichtet, ist der Disput um den Windpark wegen diverser Gutachten, Gegengutachten und auch Formfehlern schon in die dritte Runde gegangen. Der Landkreis hat sich viel Mühe mit der öffentlichen Anhörung gegeben, tischte sogar kostenlos Kaffee und Butterbrezeln auf. Doch die Resonanz war mehr als bescheiden: Vielleicht 80 Leute, vornehmlich Ältere, saßen gestern früh in der Genkinger Sporthall...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 06sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!