Autounfall

Drei Schwerverletzte nach Frontalkollision am Bodensee

26.03.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind auf der B31 am Bodensee drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 48-Jähriger sei am Dienstagnachmittag aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Auto zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Der 48-Jährige wurde demnach bei dem Unfall zwischen Sipplingen und Stockach (Bodenseekreis) in seinem Fahrzeug eingeklemmt und kam nach seiner Befreiung durch die Feuerwehr per Hubschrauber ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des anderen Autos seien ebenfalls schwer verletzt worden, hieß es. Eine Zeugin habe einen Schock erlitten und sei deshalb auch ins Krankenhaus gebracht worden. Die B31 war den Angaben zufolge nach dem Unfall etwa drei Stunden lang in beide Richtungen gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2024, 22:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2024, 22:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!