Loßburg · Unfall

Frontal in den Gegenverkehr

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte bei Loßburg zwei Verkehrsunfälle und verletzt sich leicht.

11.08.2020

Von NC

Drei beschädigte Fahrzeuge und rund 25 000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 408 im Bereich Baierhof. Ein 50-jähriger, alkoholisierter BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit zwei weiteren Verkehrsteilnehmern zusammen.

Der 50-Jährige fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 408 in Richtung Loßburg. Etwa einen Kilometer vor dem Kreisverkehr Baierhof kam er, wohl aufgrund der alkoholischen Beeinflussung, auf die Gegenfahrbahn. Ein dort ordnungsgemäß fahrender 88-jähriger Wohnmobil-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Dies gelang jedoch nicht ganz, so dass der BMW-Fahrer an der Seitenwand des Wohnmobils entlang streifte.

Nach dem Unfall setzte der 50-Jährige seine Fahrt weiter in Richtung Baierhof fort. Am Kreisverkehr überfuhr er eine Verkehrsinsel, kam von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hoch. Es gelang ihm jedoch, wieder auf die Straße zurückzufahren. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem 37-jährigen BMW-Fahrer, der ihm ordnungsgemäß auf der Straße entgegenkam. Der 50-Jährige kam mit seinem nicht mehr fahrbereitem BMW im Straßengraben zum Stehen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 50-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholvortest ergab mehr als 1,6 Promille. Es folgte daher eine Blutentnahme im Krankenhaus. Der 50-Jährige musste seinen Führerschein abgegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2020, 17:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2020, 17:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!