Freudenstadt · Fahndungserfolg

Hinweis nach Fahndung in den Medien

Die Polizei nahm den Mann fest, der einen 37-Jährigen in einer Freudenstädter Hotelbar schwer verletzt haben soll.

02.12.2022

Von NC

Nach der Öffentlichkeitsfahndung nahmen Einsatzkräfte einen 36-jährigen Tatverdächtigen fest, der am 25.September in einer Freudenstädter Hotelbar einen 37-Jährigen schwer verletzt haben soll und wegen versuchten Totschlags gesucht wurde. Das geht aus einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Pforzheim hervor. Der entscheidende Hinweis auf den bis dahin Unbekannten ging nach Veröffentlichung des Fahndungsfotos über Medien bei der Polizei ein. Weitere Ermittlungen des Kriminalkommissariats Freudenstadt führten zur Identifizierung eines 36-Jährigen, den die Beamten in einem Hotel in Reutlingen festnahmen.

Der dringend Tatverdächtige mit georgischer Staatsangehörigkeit sitzt in Untersuchungshaft. Die genaueren Hintergründe des Vorfalls sind weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 36-Jährige soll nach einem Streit auf dem Kopf eines 37-Jährigen drei Biergläser zertrümmert und anschließend das Hotel unerkannt verlassen haben.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2022, 16:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2022, 16:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!