Kommentar

Ordnungsruf von der OB für die Bezirksgemeinden

Nein, es ist derzeit nicht gut bestellt um das Verhältnis von Reutlingens OB Barbara Bosch zu den Bezirksgemeinden: Erst haben alle Fraktionen mit ihren Anträgen zum anstehenden Doppelhaushalt kräftig für die Teilgemeinden geworben und der OB mehr oder weniger deutlich vorgeworfen, ihr Etat-Entwurf vernachlässige die Stadtbezirke.

22.12.2016

Von Thomas De Marco über belastete Reutlinger Beziehungen

Dann wehrten sich einige Stadtbezirke dagegen, dass Teile ihrer Gemarkungen als potenzielle Wohn- oder Gewerbeflächen ausgeguckt wurden. Allen voran Betzingens Bezirksbürgermeister Thomas Keck, der deshalb von Bosch schriftlich an seine Dienstpflichten erinnert worden war. In der letzten Gemeinderatssitzung vor Weihnachten hatte er sich, wie berichtet, vehement gegen diesen Ordnungsruf per Brief ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 25sec
zuletzt aktualisiert: 22.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!