Nostalgische Erinnerungen

Peter Hintz stellt im Horber „Raum der Kunst“ aus

Drei Jahre nach seinem Auszug aus dem Antonie-Leins-Künstlerhaus kehrt der Berliner Maler und Grafiker Peter Hintz mit einer Ausstellung an den Neckar zurück. Mitgebracht hat er Menschen aus der Hauptstadt – festgehalten in Aquarell und Buntstift auf Din A5.

16.04.2016

Von Dunja Bernhard

Horb.„So sieht es aus, wenn der Künstler wütend ist“, sagte Ausstellungsmacher Michael Zerhusen in seiner Einführung in „Restlicht, eingesammelt“. Vor drei Jahren, am Ende seines einjährigen Aufenthalts im Antonie-Leins-Künstlerhaus, hatte Hintz im Horber „Raum der Kunst“ von Ursel und Albrecht Bopp, „meditative Stricheleien von Menschen und Landschaften des Oberen Neckars“ ausgestellt. Seine neu...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 19sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!