Tübingen

Protest gegen rechten Infostand auf dem Marktplatz

Nach dem Abbau eines Infostandes der rechtsextremen „Identitären Bewegung“ kam es auf der Neckarbrücke zu einer Auseinandersetzung mit linken Gegendemonstranten.

17.06.2018

Von ST

Am Samstagvormittag hatten Anhänger der vom Verfassungsschutz beobachteten rechtsextremen „Identitären Bewegung“ auf dem Tübinger Marktplatz einen Infostand aufgebaut. Gegen 11.30 Uhr kamen nach Polizeiangaben 20 Personen des linken Spektrums dorthin, um lautstark ihren Unmut zu äußern.

Nach dem geplanten Abbau des Standes kam es laut Polizei auf der Eberhardsbrücke zu Handgreiflichkeiten zwischen den Rechten und den Gegendemonstranten. Die Polizei schritt ein und verhinderte weitere Auseinandersetzungen. Von Anzeigen wegen Körperverletzung war bei der Polizei am Sonntag nichts bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.06.2018, 14:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 17.06.2018, 14:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!