Luftreinhalteplan · Nur die abgespeckte Variante

Reutlinger Gemeinderat lehnt Tempo-Reduzierungen ab

Der Reutlinger Gemeinderat hat am Donnerstagabend nach einer mehrstündigen Diskussion seine Zustimmung zu einer abgespeckten Variante des Luftreinhalteplans erteilt: Damit dürfte der Stickoxid-Grenzwert weiterhin überschritten werden.

01.03.2018

Von Uschi Kurz und Thomas de Marco

Ausgerechnet die Tempo-Reduzierungen in der Lederstraße (von 50 auf 40) und in der Konrad-Adenauer- und der Rommelsbacherstraße (von 60 auf 50) mit denen nach Aussagen der Experten eine deutliche Verringerung des Stickoxidausstoßes erreichte werden könnte, wurden aus der Vorlage gestrichen. Lediglich das LWK-Durchfahrtsverbot war unstrittig. „Die Luft ist besser geworden. Feinstaub ist in Reutli...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2018, 23:32 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 39sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2018, 23:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!