Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Riskant überholt: Sieben Verletzte
Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com
Schwerer Verkehrsunfall am Hechinger Eck

Riskant überholt: Sieben Verletzte

Sieben Menschen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Hechinger Eck verletzt worden. Zudem entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von mehr als 30000 Euro.

02.04.2017
  • hz

Eine 44-Jährige war kurz nach 14.30 Uhr mit einem Audi A6 vom Sudhaus her auf der B27 unterwegs. Nahe der Einmündung der Hechinger Straße setzte sie trotz Sperrfläche zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Der 36-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Renault Twingo hatte laut Polizei keine Chance, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen auf die Gegenspur geschleudert, wo er einen entgegenkommenden Renault Clio streifte. Drei Frauen auf dem Rücksitz des Audi waren nicht angegurtet und wurden auf die Sitze von Fahrerin und Beifahrerin geschleudert.

Alle fünf wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des Twingo und sein sechsjähriger Sohn auf der Rücksitzbank trugen leichte Verletzungen davon. Alle kamen in umliegende Krankenhäuser. Die B27 war während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang haben, sollen sich unter der Telefonnummer 07071 / 9728500 bei der Verkehrspolizei melden.

Karte

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

02.04.2017, 19:01 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball