Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rottenburgs Erster Bürgermeister hat um Entlassung gebeten
Volker Derbogen. Archivbild: Mozer
Volker Derbogen hört auf

Rottenburgs Erster Bürgermeister hat um Entlassung gebeten

Volker Derbogen, Erster Bürgermeister in Rottenburg, hat Oberbürgermeister Stephan Neher um vorzeitige Entlassung aus dem Amt gebeten. Am 31. August dieses Jahres soll sein letzter Amtstag sein.

25.04.2016
  • gef

Rottenburg. Das und die Gründe für den Rücktritt wollen die beiden heute bei einem Pressegespräch bekanntgeben, Derbogen wird Ende Juni 61 Jahre alt.

Als Erster Bürgermeister, unter anderem mit der Zuständigkeit für die Finanzen, bekleidet Derbogen das zweithöchste Amt in Rottenburgs Stadtverwaltung. Er sah sich stets als loyaler Verwaltungsfachmann dem OB gegenüber, egal ob es Klaus Tappeser war oder Stephan Neher.

Derbogen, bis dahin Finanzdezernent des Landkreises Tübingen, wurde im Januar 1998 zum erstren Mal als Bürgermeister in Rottenburg gewählt und trat sein Amt am 1. März an. Zwei Mal wurde er darin bestätigt, im Dezember 2013 allerdings knapp.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

25.04.2016, 22:50 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
26.04.2016

14:59 Uhr

Raible schrieb:

Endlich hat Rottenburg wieder die Chance eine professionelle Wirtschaftsförderung zu betrieben, die Zeit der "DAS WOLLEN WIR NICHT" Reden des Verwaltungsmannes Derbogen ist nun Geschichte. Der Gewerbestandort Rottenburg kann wieder in eine gute Zukunft blicken, Gott sei Dank!



 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball