Flüchtlinge im Schrebergarten

Vortrag im franz.K: Mit unkonventionellen Ideen gegen die Wohnungsnot

Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum in Deutschland sei eine politische und soziale Katastrophe mit langer Ankündigung. Peter Haslinger von der Universität Hannover stellte am Montagabend im franz.K innovative architektonische und städtebauliche Konzepte von Architekturstudenten vor.

23.04.2016

Von Bernhard Haage

Reutlingen. „Refugees Welcome. Konzepte für eine menschenwürdige Architektur“, ist der Titel eines Buches, das ungewöhnliche Ideen für kleine bezahlbare Wohneinheiten jenseits der einfallslosen und sogar relativ teuren Containerlösungen vorstellt. Architekturstudenten der Universität Hannover haben viel Fantasie und Arbeit investiert, um mit neuen unvoreingenommenen Ideen Lösungsansätze für die B...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 14sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!