Anpacken bei Narrenheim-Sanierung

Zunftmeister Karl-Heinz Hurm bei der Hauptversammlung der Dettinger Schneckengraberzunft wiedergewäh

Bei der Hauptversammlung der Dettinger Schneckengraberzunft am Sonntag im Fischerheim standen neben den Rechenschaftsberichten Wahlen, Ehrungen und eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Zunftmeister Karl-Heinz Hurm hat in geheimer Wahl 92 Prozent der Stimmen erhalten. Die Narrenheimsanierung bereitet derweil noch viel Arbeit für die Narren.

21.04.2016

Von MICHAEL HENGER

Dettingen. Zunftmeister Karl-Heinz Hurm freute sich, dass zur Hauptversammlung viele Mitglieder den Weg ins Fischerheim fanden. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf den Närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu ein. Dem steht jetzt der Salzstetter Thomas Fischer vor. Der Ring sei wichtig, so Hurm, denn er pflege Brauchtum und Kultur. Mit der zurückliegenden kurzen Fasnet war er zufrieden. Der...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!