Tübingen

50-Meter-Hallenbad

Falsch war es nicht, an was das TAGBLATT im Tübinger Jahresrückblick vom 31. Dezember erinnerte, nur nicht präzise genug.

03.01.2020

Von Ulrich Fischer, Tübingen

„Bei der weltweit ersten Bürgerbefragung per App stimmt eine Mehrheit der Tübinger für ein neues Hallenbad“ berichtete das TAGBLATT in seinem Jahresrückblick. Die Mehrheit stimmte dabei nicht nur für ein x-beliebiges Hallenbad sondern konkret für ein 50-Meter-Hallenbad. Damit bestätigten die Tübingerinnen und Tübinger wiederholt eine Mehrheit für ein 50-Meter-Hallenbad aus einer früheren Umfrage. Vier Monate vor der Bürgerbefragung per App hatte Herr OB Palmer auf Facebook die Frage gestellt, ob ein 25-Meter-Hallenbad-Neubau reicht oder ein 50-Meter-Hallenbad notwendig sei. Die klare Mehrheit stimmte für ein 50-Meter-Hallenbad und bestätigte dessen Notwendigkeit für die Stadt Tübingen.

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort