Tübingen

Botschaft des Friedens

31.12.2019

Von Raïssa Mpundu, Tübingen

Mein Name ist Raïssa Mpundu. Ich bin Doktorandin am Geographischen Institut der Universität Tübingen. Ich komme aus Burundi. Meine Kirche, die TOS-Gemeinde Tübingen, wurde mitten in der Nacht von bisher unbekannten Personen angegriffen. Ich möchte sagen, dass das Gebäude, der Bus und generell die TOS-Gemeinde nicht nur eine Kirche für mich ist. Sie repräsentiert meinen christlichen Glauben, die Freiheit, den christlichen Glauben in Deutschland zu praktizieren, und auch meine christliche Familie. Der Angriff gegen das Gemeindezentrum ist ein Angriff gegen
all das und ein Angriff gegen mich als Person.

In einem Land wie Deutschland, in dem die Toleranz gegenüber anderen Menschen gefördert wird, sollte so etwas nicht passieren, und wenn es passiert, dann sollten Stimmen aus der Gesellschaft erhoben werden, um es anzuprangern. Unsere Botschaft ist eine Botschaft des Friedens, der Vergebung und Versöhnung zwischen Gott und den Menschen und auch unter den Menschen. Kein Angriff oder irgendeine andere Form von Intoleranz kann diese Botschaft aufhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
31.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 31.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort