Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gemeinderat

Energieagentur unter Feuer

Bekommt Empfingen wirklich etwas für sein Geld? Mehrere Räte äußerten Kritik an dem Horber Unternehmen.

06.10.2016
  • Benjamin Breitmaier

Als Horb im Jahr 2011 für seine Energieagentur und die Mitgliedschaft möglichst vieler Gemeinden bei solchiger warb, war klar: Die gemeinnützige Gesellschaft soll sich auf Dauer selbst tragen. Doch der Plan ging bisher nicht auf. Die Zahlen der Agentur sind rot. Allein im Jahr 2015 wurde ein Fehlbetrag von fast 40000 Euro erwirtschaftet. Inklusive Verlustvortrag aus den Vorjahren ergibt sich ein ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball