Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Freitags wird geputzt
Deutschlernen mit Ehrenamtlichen: Die Sprach- und Hausaufgabenhilfe nehmen die Geflüchteten gerne an. Bild: Franke
Jugendwohnheim

Freitags wird geputzt

Das Internat für junge unbegleitete Flüchtlinge im ehemaligen Hechinger Krankenhaus hat nur noch zwei Plätze frei.

08.11.2016
  • Susanne Mutschler

Hassan Musa wohnt im Jugendwohnheim für minderjährige Flüchtlinge, das seit dem Sommer den Westflügel des früheren Hechinger Kreiskrankenhaus einnimmt. Der 16-jährige Somalier ist ein so genannter UmF (unbegleiteter minderjähriger Flüchtling). Vor drei Monaten kam er mutterseelenallein in Deutschland an. Beim TAGBLATT-Besuch brütet er gerade über seinen Hausaufgaben. „Schule ist gut“, sagt er und...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball