Wiesenstetten·Maifest

Halbes Dorf packt beim Zeltaufbau an

Gemeinsam die Muskeln spielen lassen haben die Wiesenstetter samt Bürgermeister im Blaumann beim Aufbau ihres großen Festzelts am Dorfgemeinschaftshaus.

22.04.2019

Von Gerhard Rebmann

Erst antreten zum Schaffen, dann zum Gruppenfoto – der Bürgermeister trägt Blaumann. Bild: Philipp Eichert

Erst antreten zum Schaffen, dann zum Gruppenfoto – der Bürgermeister trägt Blaumann. Bild: Philipp Eichert

Die Frage, ob die Arbeiten beim Zeltaufbau fürs diesjährige Wiesenstetter Maifest im Zeitplan sind, beantwort David Fischer am Samstag kurz und bündig: „Läuft.“

Die Zeltplanen sind bereits aufgezogen und überall hört man nachmittags Geratter und Geschraube, die routinierten Trupps arbeiten Hand in Hand.

Hier steht ein Bulldog, da ein Anhänger bereit, um die Inneneinrichtung von den Außenlagern zum Dorfgemeinschaftshaus zu transportieren. Zur Erleichterung sind vor Jahren schon Fotos von den einzelnen Gewerken gemacht worden, an denen sich die fleißigen Helfer nun immer wieder orientieren können.

Was trotzdem nicht passt, wird passend gemacht. „Auch in diesem Jahr wird auf Präzision geachtet“, berichten die Männer vom Bierstand und sägen gleich ein dickes Brett. Nach Feierabend haben die Damen des Logistikteams ihren Auftritt – denn wer schafft, muss auch essen. Am 26. April müssen die Vorbereitungen abgeschlossen sein. Da geht die Party nämlich los: Die Rock-Cover-Band Lancelot wird auf der großen Festbühne die größten Rockhits der letzten 30 Jahre, verpackt in eine unterhaltsame Show für Jung und Alt, präsentieren. Weitere Informationen im Netz: www.maifest-wiesenstetten.de

Kräftig angepackt –ob mit oder ohne Hilfe beim Anheben und Stemmen – wurde im Zeltinnern seit Samstagmorgen. Bilder (2): Karl-Heinz Kuball

Kräftig angepackt – ob mit oder ohne Hilfe beim Anheben und Stemmen – wurde im Zeltinnern seit Samstagmorgen. Bilder (2): Karl-Heinz Kuball

Die Zeltmontage ging den routinierten Helfern leicht von der Hand.

Die Zeltmontage ging den routinierten Helfern leicht von der Hand.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2019, 19:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2019, 19:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!