Gomaringen

Ohne Farbe und Feuer

In der Nacht zum Freitag zündeten Unbekannte einen Ford Transit der TOS-Gemeinde in Tübingen an („Die TOS spricht von geplantem Anschlag“, 28. Dezember). Eine „Feministische Autonome Zelle“ übernahm zwischenzeitlich die Verantwortung („Bekennerschreiben zu Anschlag auf TOS-Gemeinde aufgetaucht“, 31. Dezember).

03.01.2020

Von Claudia Kötzer, Gomaringen

Ich bedanke mich für jede Form der Unterstützung, die wir aufgrund des Farb- und Brandanschlags erfahren haben. Wer Brandsätze legt, hat keine Argumente. Information und persönliche Begegnung sind besser als Agitation und Diffamierung.

Die TOS-Gemeinde hat 50 Prozent Frauen in der Leitungsebene, Frauen predigen und gehören zum pastoralen Team. Ich selber habe als ehemals alleinerziehende, junge Mutter Hilfe und Unterstützung bekommen, die mich durch eine für mich sehr schwierige Lebenssituation getragen hat.

Wir laden jeden Interessierten ein, sich im Gespräch selbst zu informieren und ein Bild zu machen. Besonders willkommen sind die Mitglieder der feministischen Zelle. Bitte aber tagsüber und ohne Farbe und Feuer.

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort