Bundesliga

Tuchel wechselt sechsmal: Bayern starten mit Gnabry

04.05.2024

Von dpa

Trainer Thomas Tuchel von München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Trainer Thomas Tuchel von München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Trainer Thomas Tuchel schickt beim FC Bayern München zwischen den Champions-League-Partien gegen Real Madrid eine stark veränderte Mannschaft in das Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart. Vier Tage nach dem 2:2 im Halbfinal-Hinspiel gegen Real kommen insgesamt sechs neue Spieler in die Münchner Startelf. Es beginnt am Samstag in Stuttgart unter anderen auch Nationalspieler Serge Gnabry, der Spielpraxis für die entscheidende zweite Halbfinalpartie am kommenden Mittwoch in Madrid sammeln soll.

Im Kader fehlt neben dem angeschlagenen Abwehrspieler Matthijs de Ligt auch wie von Tuchel angekündigt Nationalspieler Jamal Musiala, der pausieren soll. Leon Goretzka, Leroy Sané, Thomas Müller, Konrad Laimer und Noussair Mazraoui sitzen auf der Bank und werden zunächst geschont für die Champions League. Der Tabellenzweite Bayern und der Tabellendritte Stuttgart mit dem aus München ausgeliehenen Torwart Alexander Nübel stehen schon als Königsklassen-Teilnehmer für die kommende Saison fest.

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2024, 14:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2024, 14:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!