Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wiesenstetten feiert wieder ein ganzes (Mai-)Wochenende lang
Zum sage und schreibe 19. Mal gastieren beim Maifest in Wiesenstetten die Coverrocker von „McSunday“. Das Bild zeigt die Truppe beim Auftritt im vergangenen Jahr.Archivbild:emi
E-Gitarre und Lederhose

Wiesenstetten feiert wieder ein ganzes (Mai-)Wochenende lang

Das Programm des Wiesenstetter Maifests hat es wieder in sich. Die „Dorfrocker“ sind beispielsweise schon zum fünften Mal Gast in dem riesigen Festzelt, „Mc Sunday“ sogar zum 19. Mal.

09.04.2016

Wiesenstetten. Der Auftakt zum dreitägigen Festmarathon am Freitag, 29. April wird rockig und laut, denn „Mc Sunday“ steht auf der Bühne. Die Partyband ist ein nicht mehr wegzudenkender Programmpunkt beim Maifest in Wiesenstetten und tritt nun zum 19. Mal! auf. Neben einer fulminanten Bühnenshow, verstehen es die Musiker, ihr Publikum durch eine musikalisch hochwertige Unterhaltung in den Bann zu ziehen. Mit Rock- und Popsongs, aktuellen Hits aus den Charts sowie den beliebtesten Stücken der Musikgeschichte, bietet die Coverband ein abwechslungsreiches Programm.

Als Vorgruppe spielt an diesem Abend „Sang Over“, eine mittlerweile auch im weiteren Umkreis bekannte Band aus Starzach-Bierlingen, die beim Maifest 2015 ihre r Feuertaufe mit Bravour bestanden hat.

Weiter geht‘s am Samstag, 30. April, mit dem traditionellen Tanz in den Mai. Die „Dorfrocker“ stehen zum fünften Mal auf der Wiesenstetter Festzeltbühne und versprechen den Besuchern erneut eine grandiose Dirndl- und Lederhosenparty. Die drei Vollblutmusiker und Brüder Philipp, Tobi und Markus Thomann schaffen es bei jedem ihrer vielen Auftritte aufs neue, ihre Fangemeinde mit E-Gitarre und Lederhose zu verzaubern und ihr mit Stimmungshits und sehenswerter Bühnenshow eine tolle Gaudi zu bescheren.

Begleitet von ihrer Liveband hat die bodenständige, deutsche Boyband mittlerweile mehrere tausend Live- und Fernsehauftritte absolviert und macht nun auf ihrer Frühjahrstour fast schon traditionell Halt in Wiesenstetten.

Dieses Jahr werden die Musiker allerdings, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, in der Region nur sehr wenige Auftritte spielen. Wer die Dorfrocker also hören will, sollte die Chance nutzen.

Am Sonntag, 1. Mai vereinigen sich der „Tag der Blasmusik“ und der „Bayerische Tag“ zu einem gemeinsamen, großen Festtag, an dem in Wiesenstetten Volksfeststimmung aufkommen soll. Der Festplatz und ein reichhaltiger Mittagstisch mit schwäbischen- und bayerischen Spezialitäten sind ein idealer Anlaufpunkt für Wandergruppen aus nah und fern. Bei Unterhaltung durch die Musikvereine Tennenbronn, Dietingen und Fischingen, kommen Fans der Blasmusik auf Ihre Kosten. Auch der Kindergarten wird nachmittags mit einer Aufführung das Programm bereichern.

Für kleine Gäste ist an diesem Tag ebenfalls einiges geboten, denn neben einem Vergnügungspark können sie sich beim Kinderschminken verwandeln lassen.

Ab dem frühen Abend herrscht dann zünftige Stimmung, denn die böhmisch-mährische Polka-Formation „Honk & Blow“ spielt zum vierten Mal im Festzelt auf und sorgt für einen würdigen Ausklang. Die Gruppe besteht aus Vollblutmusikern aus Bierlingen, die sich aus Begeisterung an der Musik zusammengeschlossen haben.

Info Karten für die Dorfrocker gibt es im Vorverkauf unter anderem im Gasthaus „Krone“ in Wiesenstetten, in Empfingen bei der Volksbank und der Tankstelle Walter oder online unter www.maifest-wiesenstetten.de, wo sich auch sämtliche Infos zum Fest im Internet finden. Man sollte schnell sein, denn in den vergangenen Jahren war das Konzert im Voraus komplett ausverkauft.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.04.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball